E+A ist zertifiziert nach ISO 9001:2008

Unser Unternehmen ist nun zusätzlich zur KTA 1401 auch nach ISO 9001:2008 zertifiziert! Seit mehreren Jahren besteht bereits ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nach KTA 1401, welches angelehnt an die ISO 9001 ist, jedoch in einigen Punkten mehr Anforderungen an das Qualitätsmanagement stellt.


Da die Kerntechnik ein rückläufiger Markt ist, und im Zuge der Energiewende alle Kernkraftwerke zurückgebaut werden sollen, haben wir uns dazu entschieden rechtzeitig zu handeln.

Wir haben unser Qualitätsmanagementsystem den Anforderungen der ISO 9001 angepasst und die erfolgreiche Umstellung wurde von einer akkreditierten Zertifizierungsstelle nachgewiesen. Unser Ziel ist es außerdem, unseren Kunden aus anderen Märkten, wie der maritimen Wirtschaft oder der Schwerindustrie zu zeigen, dass wir ein international angesehenes Qualitätsmanagementsystem anwenden.

Mit der Umstellung unseres QM-Systems wollen wir zusätzlich besser auf die Anforderungen und Wünsche unser Kunden eingehen und uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln. Mit der Zertifizierung blicken wir zuversichtlich in die Zukunft um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen.


Ihre Ansprechpartner

Torsten Campen, Geschäftsführer
Carsten Gernhoff, Geschäftsführer
Jens Engelken, Staatl. geprüfter E-Techniker Vertrieb
Servicebereitschaft
E-Check Fachbetrieb
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert